Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1992 von Martin Böttcher und seiner Frau Andrea gegründet.

Durch die hochwertigen und kompetenten handwerklichen Ausführungen wuchs der Betrieb schnell zu einem leistungsfähigen und weit über die Kreisgrenzen der Stadt Melle bekannten Unternehmen heran. Rückblickend auf die Historie wurde jedes Jahr ein neuer Mitarbeiter eingestellt und ständig in moderne und leistungsstarke Technik investiert. So wurde bereits 1997 der erste 7,49 t Autokran angeschafft.

Durch das stetige Wachstum wurde 1999 die erste Betriebs- und Lagerhalle gebaut, die 2004, 2006 und 2007 jeweils vergrößert wurde, um mehr Lagerfläche zu schaffen.

2008 wurde ein neuer 27 t Autokran angeschafft, der die Leistungsfähigkeit auf der Baustelle nochmals erhöht. Das Team besteht heute aus 18 Mitarbeitern.